Dein Brautkleid, Handgemacht für dich

Dein Brautkleid

Es ist so weit, du heiratest und möchtest natürlich umwerfend aussehen. Du hast schon immer von deinem Traumkleid geträumt und kannst dich trotzdem nicht entscheiden? Findest du nichts, was deinen Vorstellungen und Nuancen entspricht? Dann mach dir nichts daraus, denn du bist hier genau richtig! Zusammen erstellen wir dein Kleid nach deinen Wünschen. Wir entwerfen es zusammen, wählen Farben und Stoffe, individualisieren es und fügen Extras hinzu! So wird dein Brautkleid etwas ganz Besonderes und Einmaliges!

Ablauf

Dein Wunsch

Bevor wir uns zusammen setzen ist es wichtig dass du mir schon einige Stichpunkte sagst/schreibst, was du besonders magst und nicht magst, Schnittform, Stoff (Tüll, Spitze, Chiffon) etc. Dein Wunsch ist erstmal ein Ansatz für mich, auf dieser Basis erstelle Ich Skizzen und suche Passende Stoffe für dich heraus.

Das erste Treffen

Bei unserem ersten Treffen/Gespräch besprechen wir alles ausführlich und anhand, der vorher von mir erstellten Skizzen, können wir rumexperimentieren und zusammen dein Kleid designen. Dazu wählen wir dann die passenden Stoffe aus und Ich nehme deine Körpermaße auf.Das Gespräch ist erstmal unverbindlich und du hast dann natürlich etwas Zeit dich zu entscheiden und mir das Go zu geben und eine Anzahlung von 50% zu tätigen. Erst danach werden die Stoffe bestellt und ich nähe den Prototyp.

Prototyp

Sobald der Prototyp fertig ist (ca. 4-6 Wochen, nicht im originalen Stoff) treffen wir uns. Wir probieren das ganzen an und schauen ob der Schnitt passt oder nicht. Hier können wir dann noch Veränderungen vornehmen wie z.B.: soll der Rückenausschnitt tiefer sein, die Ärmel schmaler, die Schleppe länger etc. Danach folgt das Erstellen des Originals.

Die erste Anprobe

Hier siehst du dein Kleid gefertigt in den ausgewählten Stoffen und mit den Veränderungen, die wir bei dem Prototypen vorgenommen haben. Es wird nochmal genau nach der Passform geschaut, denn der Originalstoff kann sich nochmal anders verhalten als der Probestoff beim Prototypen. So kommen wir auch zum letzten Schritt/Treffen. Dein Kleid ist fertig und du kannst es abholen. Sollten die Kleinigkeiten doch noch nicht passen, werden diese angepasst. Dieser Termin sollte bis spätestens 3 Wochen vor der Hochzeit sein.
Menü schließen